Ein wenig über mich

Bernd Wolter

Ich fotografiere nun schon 20 Jahre lang Tiere in der Wildnis und ich bin dankbar für jeden Tag, an dem ich reise und fotografiere, damit ich meine Entdeckungen mit Ihnen teilen kann. Was als Hobby begann, entwickelte sich schnell zu einer Leidenschaft, die mich dorthin brachte, wo ich heute bin: die wertvollsten Momente der Natur festzuhalten.
In den ersten Jahren hatte ich mehrere große Fotoaustellung in meiner Region wo ich meine Tierfotografien erfolgreich austellte.
Heute verkaufe ich meine Fotos über mehrere große Bildagenturen. Manchmal bin erfreut wenn ich zufällig Fotos von mir in der Werbung und auch in redaktionellen Inhalten entdecke.
Als ich mit der Tierfotografie begann, hatte Ahnung was ich gerade fotografiert hatte, ich kaufte mir Bestimmungsbücher über Vögel, Insekten und. alles was da so durch die Natur läuft oder fliegt.
Das war damals nicht so einfach das alles zu lernen was ich heute größtenteils auf Anhieb weiß. Vielleicht hilft diese Webseite später auch vielen Anfängern die Tiere zu identifizieren und  etwas dabei zu lernen.
Meine Ausrüstung sind schon immer von der Marke Canon gewesen und ich habe diese immer wieder auf den aktuellsten technischen Stand gehalten um die best möglichste Qualität der Fotos zu bekommen.
Mit dieser Leidenschaft habe ich mir zum Ziel gesetzt, als Amateur-Wildtier-Fotograf nie aufzuhören, die Natur zu erkunden. Ich lade Sie ein, mich auf dieser Reise zu begleiten, die auch seltene Seiten unserer Natur zeigt.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner